„Literatur! Eine Reise durch die Welt der Bücher“ von Katharina Mahrenholtz und Dawn Parisi

Ich hatte „Literatur!“ irgendwann in der Buchhandlung meiner Heimatstadt als altes Leseexemplar bekommen, weit nach Ablauf der Sperrfrist. Nun wartete es noch ein paar Jahre bei den ungelesenen Büchern, bevor ich im Januar doch endlich dazu griff. Und nun? Ich bin begeistert!

Das Copyright zum Cover liegt natürlich beim Verlag.

Es versammelt wirklich sehr schöne Zusammenfassungen, die allein schon von den Formulierungen oft Spaß machen. Oft genug spielen die Autorinnen mit Ironie und Witz. Auch die Illustrationen gefallen mir gut. Vor allem die, die Buchinhalte zusammenfassen. 

Wer neugierig ist auf die Welt der Literatur und riskieren kann, dass seine Lesewunschliste wächst, liegt mit diesem Überblick sicher nicht falsch. 

Veröffentlicht von Frauke

I love literature and blog about it (in German).